two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Die Gerüchteküche brodelt

Bald werde ich auf Arbeit die Kündigung einreichen. Und noch immer weiß ich nicht, wie das abläuft. Ob ich einzelnen Leuten, die ich mag, den Grund nennen werde. Einerseits vertraue ich ihnen. Andererseits weiß ich, dass bei uns auf Arbeit NICHTS geheim bleibt. Die Kollegen wissen i.d.R. sogar mehr als der Betroffene selbst! 


Es kann mir egal sein, was getratscht wird. Absolut egal. Naja, könnte. Ist es aber nicht. Bei Fremden ist es mir egal. Aber bei den Kollegen, die ich nicht mag, ist es mir nicht egal. Weil ich keine Lust habe, ihnen Futter für ihre gierigen Klatschmäuler zu bieten. Don´t feed the trolls, das gilt auch für Büro und Co.

Als ich nun die letzten Wochen krankgeschrieben war, nannte ich niemandem den Grund. NIEMAND wusste, was vorgefallen war! Ich nannte die Folgen, also die geprellte Schulter, die Schmerzen etc. Aber das kann ja zig Gründe haben. In der Dusche ausgerutscht. Vom Auto angefahren. Vom Fahrrad gestürzt. Von der Katze hinterrücks zwischen die Beine hüpfend gemeuchelt. Beim Hängebondage der Dübel rausgerissen. Was weiß ich, wollt Ihr noch mehr Beispiele? ;-)

Aber es ist bekannt, dass ich begeistert auf dem Möppi fahre. Und es war bekannt, dass ich am Wochenende auf Tour war (extra dafür hatte ich mir frei genommen. Und wenn ich auch sonst wenig erzähle, aber das hatte ich ein paar Leuten dort erzählt). 

Unnötig zu erwähnen, was nun überall erzählt wird. Jeder auf Arbeit tauscht sich nun über meinen Verkehrsunfall aus. Obwohl ich keiner einzigen Menschenseele erzählt habe, dass ich überhaupt einen hatte. Faszinierend! Und zwar mit einer solchen Selbstverständlichkeit, dass ich richtig die Unterkiefer runterklappen sah, als ich sagte "wie kommst Du darauf? Ich habe niemals behauptet, dass ich einen Motorradunfall hatte!" Ich liebe es, wie sie anfangen zu stottern, sich für den Tratsch entschuldigen, mir beipflichten wie assig das ist und überhaupt. Aber wenn ich das Büro verlasse, wird danach sofort weitergeklatscht ...

Und: erzählt hatte ich auch nur vier Leuten von meinen Schmerzen (zwangsläufig, weil ich mich auf Arbeit ja abmelden musste für einige Projekte und nicht wollte, dass sie denken, ich wäre wegen Pillepalle daheim). Interessant, wie so wenige Leute so viele Gerüchte verbreiten können. 

Die Frage, ob ich auf Arbeit sagen werde, warum ich kündige, hat sich hiermit erledigt. Ich bin mal gespannt, welche Gründe man am Ende wie völlig selbstverständlich an mich herantragen wird. Vielleicht sollte ich mal ein Bullshit-Bingo erstellen und abwarten, ob ich ´ne Reihe vollkriege. Falls ja, lad ich mich zum Pizzaessen ein.

Vielleicht wird ja getratscht, dass ich der Liebe wegen das Bundesland wechsle. Oder vielleicht wandere ich ja sogar aus! Oder bin lesbisch und hab mich mit einer Kundin eingelassen und verlasse jetzt den Job um mit ihr zusammensein zu können. Oder mache mich selbständig. Oder werde zu ´nem Kerl (igitt, das wäre ja richtig pervers). Oder mach ´nen Nachtclub auf. Oder gründe ´ne Motorradgang. Oder geh ins Kloster. Oder eröffne ein Restaurant. Wer weiß? ;-)

**********

Naaaa, habt Ihr ein paar Ideen, warum ein Mensch von heute auf Morgen einen Job hinschmeißen könnte, der ihm eine Menge Kohle und Sicherheit bis zur Rente bietet? Bin dankbar für weitere lustige Bingo-Felder ;-)

Falls Du Deinen Job schonmal gekündigt hast - hast Du den Kollegen den Grund genannt? Gab es da Gerüchte?

2heartedman 04.09.2015, 16.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kater Schnurz

Naa, da fallen mir noch einige Gründe ein:
Du bist schwanger vom Chef :-D
(hey, wenn sie Dich für eine kündigende Frau halten, wette ich mit Dir, dass diese Theorie zu den Top Ten zählt)
Du machst Dich selbständig und nimmst 75% Deiner Kunden mit.
Du hast Gott gefunden und wendest Dich ab, um neue Bescheidenheit zu praktizieren.
Du hast herausgefunden, womit die Firma wirklich ihr Geld verdient und ziehst Deinen Kopf schonmal aus der Schlinge, ehe Du die Belege für die schmutzigen Geschäfte auf wikileaks postest.
...
öhm
...
Du hast rausgekriegt, dass die Welt nächstes Jahr untergehen wird und demzufolge egal sein wird, wie viel Rente Dir der Job abwirft.

(heisere Stimme) Jemand hat Dir ein Angebot gemacht, dass Du nicht ablehnen kannst.

Mehr fällt mir nicht ein. Sag' Bescheid, wenn Du einen Bingoschein voll hast xD
Gruß
Schnurz

vom 21.09.2015, 22.07
Antwort von 2heartedman:

Au ja, die gefallen mir alle sehr, danke! :-)

Am lustigsten finde ich, dass ich meine Kunden mitnehme *höhö* ...

aber egal, alle Sachen sind toll, meine Liste wird immer länger, danke! :-)