two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Der Sport verselbständigt sich

In letzter Zeit läuft es super mit dem Sport.

Zugegeben habe ich zwei drei Mal ausfallen lassen, weil es zeitlich schwer einzubauen war. Aber es fällt mir immer leichter, mich aufzuraffen. Anfangs hat das Durchbrechen der Routine dazu geführt, dass ich schwer reinkam, und einmal ausfallen lassen war ganz schlecht für die Motivation. Inzwischen, nach einem halben Jahr, sehe ich das sehr viel entspannter. Ich merke, dass mir das Training fehlt, wenn ich es ausfallen lasse. Und auch, wenn ich ungern hinfahre und keine Lust habe auf die Anstrengung, weiß ich um das tolle Gefühl danach und sehe die Vorfreude hierauf bereits als Belohnung im Voraus. 

Am Wochenende habe ich den Crosstrainer statt für die Ausdauer "als Kraftsportgerät missbraucht" (Zitat eines Trainers in meinem Studio, der mich dafür tadelte *g*), habe ich hier ja erzählt. Die Schmerzen waren sehr unschön, habe ein paar Tage mit Voltaren gegelt. Aber: vor dem Training hat mich so etwas wochenlang belastet und wurde kaum besser. Dieses Mal war es direkt nach dem ersten Training besser, heute habe ich kaum noch etwas davon gespürt. Ich merke es gar nicht mehr. Gerade einmal eine Woche, und schon hüpfe ich wieder unvorsichtig durch die Gegend! Ich bin begeistert, zu was mein Körper alles in der Lage ist, wenn ich ihn nur richtig behandle und pflege ... 

Schmerzen / Verspannungen sind keine Ausrede mehr für ein Training sondern sogar vielmehr ein Grund!

Gestern war ich wegen eines Termins nicht trainieren. Aber wie gesagt: inzwischen brauche ich den Sport, und ich habe keine Probleme mehr, das anderweitig reinzuholen. 

Heute früh wollte ich eigentlich ins Studio. Aber es goss aus Eimern. Also stieg ich auf den Crosstrainer (diesmal aber wirklich nur Ausdauer *g*). Ordentlich geschwitzt (die Klamotten konnte man wortwörtlich auswringen, seit Testo ist das echt heftig geworden), fühlte mich super danach (auch, wenn ich zugebe, dass ich träge bin und während des Trainierens innerlich oft gewaltig fluche). Der Regen war vorbei. Und, bevor es morgen womöglich regnet und ich wieder nicht trainieren kann - bin ich also direkt im Anschluss noch ins Studio. 

Heute Mittag waren Schatz und ich noch spazieren. Und heute Abend werde ich bouldern gehen, das dürfte Schultern, Arme und Rücken auch ganz schön anstrengen / trainieren. Mal sehen, wie es mir morgen geht und ob ich mich aufraffe zum Crosstrainer. Aber selbst falls nicht - mein Pensum für die Woche ist voll, und alles andere ist Bonus. 

Hätte nie gedacht, dass ich eines Tages mehrere sportliche Aktivitäten an einem Tag machen würde! Und das sogar freiwillig ... 

2heartedman 21.07.2016, 15.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden