two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Das übliche Problem auf der Post

Die Stammbelegschaft auf der Post kennt mich, und wenn ich mich dem Schalter nähere, flitzt die Dame bereits eifrig nach hinten, um meine Büchersendungen aus der Packstation zu holen. Heute allerdings zwei komplett neue Mitarbeiter.


Also same procedure as every time: im Ausweis zwei weibliche Vornamen (z.B. Yvonne Michaela). Der Name auf dem Päckchen ein männlicher Kurzname (Micha). Also darauf hingewiesen, dass das die Kurzform meines Rufnamens sei. Als Beweis das Krankenkärtchen gezeigt, wo lediglich der Rufname zu lesen ist. Und die Karte der Packstation, wo ich sogar nur mit Kurzform des Namens registriert bin ohne den blöden Erstnamen. Also glaubte man mir. Wie gesagt, übliches Procedere, die Bank und die Post sind da ziemlich pingelig (zu Recht).  Schon gut, dass die da so drauf achten. 

Der Mitarbeiter grinste verlegen, entschuldigte sich, ich winkte ab. Er erklärte, dass er ja sonst nicht rausgeben darf ohne Vollmacht (ja nee, klar, ich schreib mir selbst ´ne Vollmacht). Er erklärte mir noch rechtfertigend, dass das ja ein männlicher Name sei. 

Ich grinste freundlich zurück: "jup, ich bin männlich" (wobei das Schwachsinn ist, die Kurzform ist geschlechtsneutral. Aber umso besser, wenn alle es für männlich halten). Er grinste noch breiter und noch freundlicher. Ich glaube, er hat gar nicht wirklich kapiert, was ich da gerade gesagt habe und einfach freundlich gelächelt. Macht nix, hat mich trotzdem gefreut. Ich liebe es, im Alltag hier und da meine Männlichkeit reinzuwerfen, ohne dass die Leute es merken :-) 

2heartedman 04.02.2015, 17.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden