two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Danke an meinen Körper

Die Ärztin hatte mir prophezeit, dass meine Gürtelrose noch sehr lange Schmerzen würde, vermutlich mehrere Wochen. Weil ich viel zu lange gewartet habe, ...

Aber, ein Hoch auf meinen Körper und mein Immunsystem. Auch, wenn ich kurz schlapp gemacht habe: von wegen, das dauert ewig! 

Montag Nachmittag fing ich an mit der Behandlung, jetzt ist es Freitag Nachmittag. Auf Arbeit (Fahrrad fahren, volle Konzentration beim Kunden) trage ich noch den Verband, damit die Kleidung nicht auf der Haut reibt. 

Aber gerade eben war ich spazieren ohne Verband, Hose rieb auf der Haut. Ja, ich spüre es. Aber es tut nicht mehr weh. Es juckt manchmal ein wenig, da muss ich mich beherrschen. Trotzdem - ich kann wieder ohne Verband raus. Die Bläschen sind fast komplett abgeheilt, nur noch kleine rote Flecken, die immer schwächer werden und nur vereinzelt ein klitzeklein wenig Schorf.

Ich denke, am Montag kann ich wieder trainieren. Und auch, wenn ich sauer war auf meinen Körper, dass er mich jetzt einfach hintergangen hat - das nehme ich hiermit zurück. Er hat ja auch das Recht, mal stop zu sagen, wenn ich ihm zuviel zumute. Und jetzt funktioniert er wieder super und ist voll einsatzbereit. 

Ich mute ihm eine komplizierte Hormon-Umstellung zu, und der Alltag feuert Stress ohne Ende durch die Synpasen. Adrenalin vor lauter Aufregung und Frust, jede Menge Serotonin bei den freudigen Ereignissen, und einiges an Trauerzeugs (was auch immer da ausgeschüttet wird, keine Ahnung), der Kreislauf tanzt bei dieser Hitze und dem anstehenden Gewitter sowieso Samba. Und weil ich wichtigere Baustellen habe, habe ich die Ernährung komplett vernachlässigt, FastFood (kein Bock zu kochen) und Fasten (kein Hunger, kriege nichts runter) inclusive, die lezten drei Wochen ernährte ich mich von Kaffee und Spaghetti. Und trotzdem steckt er sowas wie ´ne Gürtelrose einfach weg und ist nach zwei Wochen wieder fit. 

DANKE! :-)

2heartedman 16.09.2016, 17.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden