two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3427

Ausgewählter Beitrag

Blutiger Tomatenmord

Ein echter Kerl braucht keinen Einkaufskorb! Stolzerhobenen Hauptes in den Rossmann. Umhängetasche, drei Tüten Grünzeug vom Markt, Gebammel aus Köpfhörerkabel. Wär doch gelacht, wenn ich nicht eine 500g Packung Vollkornnudeln und drei Literflaschen Tomatenkonzentrat irgendwo zwischen Ellbogen und Hüfte balancieren könnte. Hat bisher immer geklappt! Klappt auch diesmal!


PLATSCH! Ups, doch nicht. 

Hinter den Regalen hörte ich das Aufseufzen einer Mitarbeiterin. Ich ging zu ihr und beichtete meinen Unfall. Als sie um die Ecke bog und die Bescherung sah, quiekte sie kurz auf. Sah schon ein bisschen aus wie ein blutiger Mord, überall Tomatenmatsch. Und meine roten Fußspuren. Hatte ich unwissend überall verteilt. 

Ich bot ihr an zu helfen, aber sie lehnte ab. Bot nochmal an, wieder abgelehnt. Und im Weg rumstehen wollte ich auch nicht. Also Korb geholt, neue Flasche Tomaten, ab zur Kasse. Muss wohl ausgesehen haben wie ein geprügelter Hund. Hoffe sie mag Giotto so gerne wie ich in meiner vorveganen Zeit und kaufte eine kleine Stange. Dazu ein Zettelchen mit Sorry und Danke. Die Kassiererin meinte, ich solle ihr das selbst geben, aber es war mir schon sehr, sehr peinlich, denn die Mitarbeiterin hatte ziemlich böse geguckt, als sie anfing mit Putzen. Als ich ihr das Giotto brachte, lächelte sie dann doch, winkte ab, ich legte es ihr einfach hin. Möchte ja auch in Zukunft dort einkaufen. Und nicht bekannt sein als Elefant im Tomatenladen. 

Merke: 
Rotwerden, Stottern, verlegen gucken - uncool, trotz Giotto
Höflich entschuldigen, kleines Geschenk, unauffällig gehen - coooooool

Ich arbeite dran :-)

2heartedman 24.01.2015, 10.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden