two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3424

Ausgewählter Beitrag

Behördenmarathon

Als ich am Donnerstag die Rechtskraft meiner Namens- und Personenstandsänderung erhielt, habe ich sofort erste Schritte in die Wege geleitet.

Meinen letzten Arbeitgeber angeschrieben und um ein neues Zeugnis gebeten. 

Meine alte Hochschule angeschrieben wegen Diplomzeugnis, Urkunde und staatlicher Anerkennung. 

Auf dem Standesamt angerufen und meine Geburtsurkunde beantragt. Diese benötige ich, um den neuen Ausweis zu beantragen.

In der Sparkasse vor Ort eine neue Kontokarte beantragt. 

Bei der Krankenkasse vor Ort eine neue Karte beantragt. 

Und dann geht es in der nächsten Woche fröhlich weiter: 

Ausweis
Führerschein
Rentenversicherungsnummer
Versicherungen
Telefonanbieter
Paypal

Und ein paar weitere Kleinigkeiten wie Onlineshops, private Verträge und so ein Zeug. Hoffe und denke, dass alles ohne Problem ablaufen wird. Ein Aufwand in dem Sinne ist es nicht. Sind halt Mails, Briefe und Anrufe. Aber es ist lästig und läppert sich ganz schön. Kostet halt Zeit und Nerven. Und für manches wie Ausweis, Führerschein und Zeugnisse auch Geld. 

Egal. Freue mich sehr und kann es nicht erwarten, bis endlich alles geregelt ist. 

Bin mal gespannt, was ich zwischendrin vergesse und wo ich irgendwann in ein paar Monaten oder gar Jahren feststelle "ups, die gibt es ja auch noch" ...

2heartedman 05.08.2016, 10.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden