two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Befreit lachen

Kürzlich musste ich laut lachen. Und war erstaunt über mich selbst.

Zum einen, weil das inzwischen völlig anders klingt. Bin über mich selbst erschrocken, weil es erst einmal völlig fremd war. MEINE Stimme war das? MEIN Lachen? Krass!

Und zum anderen, weil mir in diesem Moment bewusst wurde, wie lange ich schon nicht mehr frei, offen, laut gelacht habe. Wiesehr das seit Stimmdysphorie und Transition irgendwann eingeschlafen ist. 

In den letzten Jahren habe ich meine Lockerheit verloren. Im Reden. In der Bewegung. Im Denken und Fühlen. Bin in vielerlei Hinsicht sehr verkrampft geworden. Spüre, wie das nach und nach abfällt. Wie ich anfange, gelegentlich auch mal wieder hüpfend über die Straße zu laufen. Wie ich einfach aus dem Bauch heraus loslache ohne vorher nachzudenken. Wie ich zu meinem Lieblingslied mitsinge. Wie ich handle, ohne vorher zehn Stunden nachzudenken. 

Aber an mein Lachen muss ich mich erst noch gewöhnen ;-)

2heartedman 14.03.2018, 13.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden