two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Bedenken - Ängste vs Realität

So, zurück vom Bouldern. Es war genial! Damit es nicht zu lang wird zwei Beiträge. Erstmal zu den Bedenken, die ich hatte und was sich daraus ergab:

ja, er hat schräg geguckt, als er mich sah. Aber nichts gesagt. Und ich hatte keine Lust, etwas zu erklären. War irgendwie eine komische Situation, aber ich bin es irgendwie leid, ständig was zu sagen. Führte natürlich dazu, dass er dann bei den Umkleiden auf die Mädelseite zeigte (und ich trotzdem zu den Jungs mit rüber bin), aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das deswegen im Raum stand, er hat mir viel gezeigt und erklärt, nahm es halt so hin. Am Ende auf der Heimfahrt sprach ich es nebenbei an, und ich merkte, dass das für ihn scheinbar eine gewisse Erleichterung war. Oh mann, ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist und es irgendwann keiner mehr merkt *seufz* ... 

will nicht, dass die Leute doof gucken und sich unangenehm berührt fühlen (denn mir wäre es damals genauso gegangen, und ich hätte mich nicht zu fragen getraut aber trotzdem ständig nur einen Gedanken gehabt). Will aber auch nicht mehr erklären. Ja, ich bin out. Aber das muss ja nicht heißen, dass ich es jedem Fremden bei jeder spontanten Begegnung sofort auf die Nase binden muss :(

Umkleide war auch doof. Dachte, es wäre Sammel, war aber getrennt. Und die Mitarbeiter schickten mich dann auch erst zu den Mädchen, aber ich zeigte auf den Namen, den ich eingetragen hatte und sagte "nenene, das ist ein männlicher Name, guckt". Fand dann aber den Spind mit der Nummer nicht in der Herrenumkleide und bin zurück an den Eingang, neuen Schlüssel holen. Die guckte irritiert, gab mir einen neuen, zeigte zu den Damen, da wurde ich dann pampig, sie guckte recht hilflos, und dann gab sie mir den alten Schlüssel, den ich davor hatte und zeigte mir, wo der Spind ist. Der war ums Eck bei den Männern, ich hatte ihn nur nicht gesehen. Boah, scheißeeeee, das war mir SO peinlich! Wo ist das nächste Mauseloch?

Zu Beginn meiner Transition habe ich ständig gesagt "ist schon okay, ich fang gerade erst an", und dann hat das schon gepasst. Die Leute gehen locker und offen damit um. Aber in den letzten sieben Monaten habe ich so oft erklärt, ich kann es nicht mehr zählen. Und ich bin es verdammt noch mal leid. Das führt natürlich dann zu Situationen wie diesen. Und dank Pubertät, Genervtheit und überhaupt reagiere ich so, wie ich es nicht möchte, nämlich pampig, unhöflich, gereizt. 

Hab mich später, als niemand danebenstand, bei der Dame entschuldigt, sie hat gelächelt und gemeint, das sei schon okay. Puh, Erleichterung! Es tut mir ja auch wirklich leid, niemand kann etwas dafür, dass meine Hormone verrückt spielen und ich so impulsiv reagiere. Oder dafür, dass ich Titten habe und eine hohe Stimme und einen männlichen Namen. Oder dafür, dass ich eben bin, was ich bin. Das ist ganz alleine mein Problem, mit dem ich fertig werden muss, und es ist unfair, da andere reinzubeziehen. Aber ich bin halt auch nur ein Mensch, und manchmal will ich mit dem Fuß aufstampfen und sagen "ich bin ein Mann, kapiert das endlich" ... 

Binder war absolut kein Problem. Fällt mir erst jetzt auf, während ich schreibe und rückblickend meine Bedenken durchgehe. Vielleicht probiere ich nächstes Mal sogar den engeren Binder und ein engeres Shirt. Verstehe jetzt, was die Leute meinen, dass es weniger auf Kraft ankommt, mehr auf Technik. Wichtig ist die Beweglichkeit, dass ich mich verrenken kann in alle Himmelsrichtungen, aber das schränkt der Binder bisher nicht ein. Ich spanne nicht sosehr die Muskeln, dass er eine Belastung wäre. Aber während des Kletterns habe ich eh total vergessen, wie ich aussehe. Der andere hat nicht gefragt und nichts gesagt, und ansonsten waren in der Halle eh alle mit sich selbst beschäftigt. Die Leute trugen teilweise engere Kleidung, die meisten aber eher schlabbrige knielange Hosen, ein paar in weiten knöchellangen Jeans oder Trainingshosen. Alles sehr relaxt, nicht wie in typischen jugendlichen Studios, wo viel gepost wird. War angenehm ... 

Fazit: Bedenken trafen nicht ein. Trotzdem ein paar blöde Situationen. Geschuldet meinem Frust und mir selbst. 

Und die Umkleide stinkt, wääääääh! In meinem Studio sind nur erwachsene Männer, ich dürfte mit 40 einer der jüngsten sein, da riecht es relativ neutral. Hier beim Bouldern waren haufenweise Jungs und Teenies, und so roch es auch. Schulturnhalle, uärgs. Aber gut, damit werde ich zukünftig wohl leben müssen als Mann. Und, ehrlich gesagt - jugendlicher Schweiß ist mir allemal lieber als bei den Mädels die künstlichen blumigen aufdringlichen Deo-Sprays, die überall verteilt eine eklige süße Mischung ergeben, von der ich würgen muss) ... 

2heartedman 21.07.2016, 21.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden