two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3402

Ausgewählter Beitrag

Ausmisten

Ein völlig simpler Grund, warum ich derzeit so wenig blogge:

Immer, wenn ich meine Arbeit erledigt habe und endlich Freizeit habe - überkommt mich plötzlich ein unbändiges Verlangen, auszumisten. 

Eigentlich nehme ich mir ständig vor "heute blogge ich etwas". Und dann sehe ich von meinem Platz aus das Regal an der Wand und finde mit einem kurzen Blick so viele Dinge, die ich schon endlos lange nicht mehr genutzt habe und die eigentlich weg könnten. Also fange ich an, auszumisten.

Ein andermal gehe ich kurz vor dem Bloggen ins Schlafzimmer, sortiere ein Buch ins Regal - und während ich so vor dem Regal stehe, finde ich unzählige Titel, die ich schon seit Jahren lesen wollte und doch nie dazu kam und jetzt eigentlich gar kein Interesse mehr an diesem Genre habe. Also fange ich an, auszumisten.

Ich komme nach Hause, will bloggen, ziehe mich um, stehe vor dem Kleiderschrank und stelle fest, dass diese Hose schon lange nicht mehr passt und ich dieses Oberteil hier zwar hübsch finde aber sowieso immer ein anderes vorziehen würde. Also fange ich an, auszumisten.

Ich gehe vor dem Bloggen kurz in die Küche und mache mir noch einen Tee. Als ich die Tasse aus dem Schrank hole, sehe ich so viele Tassen und Teller und Dekosachen, die eigentlich völlig unnötig sind, weil ich irgendwie doch immer nur aus den gleichen Lieblingstassen trinke. Also fange ich an, auszumisten. 

Und so geht es ständig. Haushaltsartikel. Kleidung. Bücher. DVDs. Hörspiele. Einrichtungsgegenstände. Haufenweise Zeug. Wenn ich arbeite, dann bin ich fokussiert auf ein Thema, arbeite achtsam an dem, was mein Ziel ist. Wenn ich Freizeit habe, dann öffne ich mich für etwas Neues. Und sobald ich mit offenem Blick durch die Wohnung gehe, fühle ich mich erschlagen von all dem, was mich ablenkt und belastet. 

Es hatte seine Zeit. Es war mir irgendwann einmal wichtig. Aber "irgendwann" und "damals" sind keine Gründe für "heute". Ich lasse los. Und mein Leben wird leichter. 

Bloggen bedeutet mir sehr viel, und ich möchte es auch weiterhin tun. Aber es gibt Priorität. Und zwei große Prioritäten in meiner Freizeit: Entspannen, Erholen, Genießen. Und Ausmisten, Aufräumen, Entrümpeln, Entlasten. 

2heartedman 05.07.2019, 13.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden