two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3428

Ausgewählter Beitrag

Aus ´ner Mücke ´ne AU machen

Heute zur Ärztin, um mir meine Aufbauspritze zu holen. Und bevor ich losfuhr, fand ich noch kurz einen Artikel im Internet: die Mücken werden immer aggressiver, und es kämen ausländische Tiere mit unserem Immunsystem unbekannten blblaundsoweiter dazu. Man solle also lieber gleich zum Arzt gehen bei einem Mückenstich.


Ähm, ja, okay. Sure, wer macht das nicht? Oh, ein neuer Mückenstich, sorry, Chef, muss mal früher heim, hab noch ´nen Termin beim Doc!

Als ich die Spritze bekam, plapperte ich ein bisschen Smalltalk (irgendwie sonst blöd, wortlos blankzuziehen und eine in die Pobacke verpasst zu kriegen). Fragte, ob die Praxen aufgrund der Mückensaison (zumal wir in einer Gegend um den Fluss herum sind) bereits überfüllt sind. Die Sprechstundenhilfe erklärte mir, dass tatsächlich einige Leute wegen Mückenstichen in die Praxis kämen. 

Mir klappte der Kiefer runter. Ähm?!? WTF?!?!? Zugegeben, die Viecher werden tasächlich aggressiver. Und mein 2 Euro großer Pflatsch ist unangenehm. Aber zum Arzt? Ich zeigte ihr einen meiner Mückenstiche, und sie machte rieeeesige Augen. Ob ich sicher sei, dass ich nicht zur Ärztin wolle? Die müsse sich das unbedingt mal ansehen!  Der sei schon sehr groß.

Ich fragte irritiert, was die Ärztin dann machen wolle. Na, sie könne mich krankschreiben. Oder mir Antibiotikum geben. Oder die Stelle verbinden!

Ich erklärte, dass ich mich wegen einem Mückenstich nicht krankschreiben lasse! Und wenn man meine Stiche verbinden wolle, sei ich ´ne Mumie, denn ich bin am ganzen Körper zerstochen (schlafe halbnackt und wohne am See. Mückenparty, yeah!). Außerdem könne ich die großen Stiche selbst desinfizieren und bei Bedarf (bevor sie an den Klamotten scheuern, sich öffnen und entzünden) mit Pflaster bekleben. Und Antibiotikum würde ich nur im Notfall nehmen, zB bei einer großen OP, wo es notwendig ist (einer der Gründe für meine Ernährungsumstellung waren zB die "Zusatzstoffe" an Tier und Pflanzen. Klar ist Hühnerbrühe gesund, hat ja genügend Medikamente intus *ironieoff*).

Muss ich mich jetzt als Held fühlen, weil ich als Mann ohne zu jammern meine Mückenstiche selbst verarzte (bzw gar keine Notwendigkeit des Verarztens sehe und dies auch nur meinem Mann zuliebe tue)? 

Oder bin ich selten dämlich, weil ich mich heute hätte krankschreiben lassen können wegen der 10 entzündeten Stiche an Armen und Beinen und diese Chance habe ungenutzt verstreichen lassen?

2heartedman 27.07.2015, 16.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden