two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3422

Ausgewählter Beitrag

Auryn

Mein liebster Schmuck ist das Auryn.

Habe noch andere Ketten und ein zwei Ringe, aber dieses Amulett bedeutet mir sehr viel. Teils aus privaten Gründen, teils wegen des Buches. Mag es hier nicht endlos erklären. Wer es nicht kennt, >hier< eine "kurze" Beschreibung ;-)

Habe noch ein paar andere Ketten, zB einen Weeping Angel (zwei Ansichten, vorne mit offenen, hinten mit geschlossenen Augen), ein Siegel von Rassilon, ein einfaches Ourobos, eine Lebensblume, ein Lebensbaum, ein Glücksdrache, ein Salamander. Und noch ein paar andere kleineren Anhänger. Früher habe ich oft abgewechselt, je nach Stimmung. Mag sie auch alle noch sehr gerne. Trage sie meist unter dem Oberteil, ist nur für mich. 

Aber inzwischen trage ich fast nur noch das Auryn, einfach weil es zu jeder Gelegenheit passt und ich mich damit wohlfühle. Es ist ein tolles Symbol. Und der Edelstahl nimmt schnell Körpertemperatur an, das schwere Gewicht liegt angenehm auf der Haut, ich spiele gedankenverloren mit den Schlangen. Das Material hat eine tolle Haptik, die Form und Größe ist genau richtig für mich. 

Manchmal, wenn es zum Oberteil passt, trage ich es offen. Und ich bin erstaunt, wie viele Leute das kennen (und mögen). 

Ist immer ein toller Eisbrecher, werde sogar von Fremden darauf angesprochen. Sehe dann immer ein Leuchten in deren Gesicht. Im Buch ist das Auryn ein Schutz, aber auch eine Art Türöffner, wenn man Menschen begegnet. Und real ist es das auch. Es hat mir auf Arbeit schon einige Male den Erstkontakt erleichtert. Mir den Kontakt zu Fremden ermöglicht. 

Was es mir bedeutet, kann ich kaum zusammenfassen, weil da so irre viel dahintersteht. Einiges davon ist recht intim und privat. Denn schließlich erfüllt das Auryn Wünsche. Es verlangt dem Träger ab zu erkennen, was ihm wirklich wichtig ist. Ein Monomythos, eine Heldenreise, der Weg als Ziel zu sich selbst, hin zu dem, worauf es im eigenen Leben wirklich ankommt. 

Ich glaube nicht, dass man jemals ankommt. Man entwickelt sich immer weiter, und selbst mit 90 werde ich Erkenntnisse sammeln, die mir zuvor verborgen waren. Noch auf dem Sterbebett werde ich erkennen, wie blind ich davor doch war. Das ist okay. Aber bis dahin möchte ich mich trotzdem weiterentwickeln. Das Auryn ist dafür ein sehr schönes Symbol, das mich immer wieder daran erinnert. 

Das Ourobos ist ein Symbol der Vollkommenheit. Des "Sich Selbst Genügens". Des ewigen Kreislaufs. Die Gleichheit / Trennung von Ich und Außenwelt. 

Und für die anderen, die es an mir sehen, zeigt es "hey, der kennt die Unendliche Geschichte, die mag ich auch". Dann kommen Kindheitserinnerungen. Die Leute sehen Bastian auf dem Speicher, fühlen die Trauer in den Sümpfen, gruseln sich vor Gmork, reiten mit Atreyu, fürchten mit Bastian, erinnern sich an ihre eigene Kindheit, an ihre eigenen Wünsche, sie erkennen eine Gemeinsamkeit mit mir, und schon sind wir im Gespräch. Über das Nichts, über Gmork, über Filme von damals, über Bücher.

2heartedman 14.03.2018, 17.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden