two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3402

Ausgewählter Beitrag

Aufgerufen werden beim Arzt im Wartezimmer

Die letzten zwei, drei Mal, als ich bei der Hausärztin war, wurde ich nur mit Nachname aufgerufen.

Die Mitarbeiterin hat eigenen Aussagen zufolge kein Problem damit, dass ich ein Mann bin. Das glaube ich ihr, und sie scheint sich auch ehrlich für mich zu freuen, dass es voran geht. Als ich heute da war und niemand sonst außer uns im Raum, war sie auch total locker

Aber da ich noch weitgehend weiblich aussehe und sie mich so kennenlernte vor Jahren, fällt ihr das einfach schwer, sobald andere Personen anwesend sind. Sie hat da Hemmungen, vermutlich fürchtet sie blöde Gesichter oder Rückfragen (welcome to my world). Ich sag nix dazu und amüsiere mich einfach. Mir ist bewusst, wie doof das klingt, und wenn die Leute sich ihren Teil denken, dann eher über die aufrufende Schwester als über mich. 

Die Ärztin bekam das letztes Mal mit. Sie bat mich um Verzeihung und meinte, dass sie das der Mitarbeiterin noch mal sagen würde. So könne man mich nicht aufrufen. Klänge ja wie bei einem kleinen Kind oder bei einem Hund, aber nicht wie bei einer erwachsenen Person. Inzwischen gingen von anderen Ärzten auch Arztbriefe auf männlichen Namen bei mir ein, die Rechtskraft sei auch sogut wie durch, da könne man schon mal über seinen Schatten springen. 

LOL fand ich total nett von ihr :-)

2heartedman 25.07.2016, 20.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden