two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

An Dich, der Du am Anfang Deines Weges stehst

An Dich, den stillen Leser. 
An Dich, der Du noch ganz am Anfang Deines Weges stehst.
An Dich, der Du auf der Suche bist. 
An Dich, der Du nicht weißt, wer Du bist. 
An Dich, der Du nicht weißt, wohin Du gehen willst.
An Dich, der Du Dich finden möchtest. 


Jeder Mensch ist anders. Kein Lebenslauf gleicht dem anderen. Und das gilt für ALLE Menschen. Egal ob cis, trans, non-binary oder genderfluid. Egal ob Mann oder Frau, egal ob deutsch oder russisch oder afrikanisch. Bunt ist das Leben und granatenstark! (Bill und Ted. Bestes Zitat der Filmgeschichte ever!). 

Es gibt so viele Lebensläufe, Gefühle, Meinungen, Vorstellungen und Zukunftswünsche, wie es Transmänner gibt! Und nichts davon ist ein Grund, weshalb jemand kein Transmann sein sollte. 

Es gibt nicht nur Mann und Frau! Es gibt auch Menschen, die sich weder als Mann noch Frau definieren. Es ist also absolut in Ordnung, sich nicht festlegen zu wollen. Niemand ist gezwungen, sich von einem künstlichen Konzept die Luft zum Leben abschnüren zu lassen. 

Du bist okay! Und Du bist nicht allein!

Du bist okay und nicht allein DboUdbna, wenn Du im Frauenkörper steckst, Dich als Mann fühlst, Testosteron nehmen aber trotzdem Deine Brüste behalten möchtest. Deswegen bist Du, wenn Du Dich als Mann fühlst, trotzdem ein Mann! Nur eben ein Mann mit Brüsten. 

DboUdbna, wenn Du ein Kind hast und dieses Kind gerne in Deinem Leib getragen hast. Es ist okay, wenn Du Hormone nehmen und als Mann leben möchtest und trotzdem ein Kind austragen möchtest. Du bist trotzdem ein Mann!

DboUdbna, wenn Du erst mit 60 für Dich beschließt, den Transweg zu gehen. 

DboUdbna, wenn Du nicht bereits im Kindergarten wusstest, dass Du ein Junge bist. 

DboUdbna, auch wenn Du im Frauenkörper steckst, Dich zu Männern hingezogen fühlst und Dich trotzdem als Mann fühlst.

DboUdbna, auch wenn Du Dich als Mann fühlst, Deinen Frauenkörper aber trotzdem magst. 

DboUdbna, wenn Du Frauen verstehst, schlecht einparkst, weiche Stoffe magst, stundenlang mit Freundinnen am Telefon plapperst, shoppen gehst, High Heels trägst und Dich trotzdem als Mann fühlst. 

DboUdbna, wenn Du Dich als Mann fühlst und trotzdem kein Problem damit hast, als "junge Frau" oder "die Dame" angesprochen zu werden. 

DboUdbna, wenn Du Dich als Mann fühlst und statt zu heterosexuellen trotzdem vor allem zu lesbischen Frauen hingezogen fühlst.

DboUdbna, auch wenn sich nicht Dein komplettes Leben immer nur darum drehte, warum Du anders bist.

DboUdbna, auch wenn Du Dein Leben bisher gerne gelebt hast und gut damit klargekommen bist, die Dir zugedachte Rolle zu erfüllen.

Zum Abschluss: ja, es ist schwierig. Nicht alles wird in der Gesellschaft anerkannt. Vieles führt zu Problemen, etwa wenn ein Mann ein Kind austrägt und dann die Probleme mit Geburtsurkunde, Mutterschaft / Vaterschaft auftauchen. Oder wenn ein Mann weder Hormone noch Mastek will, sich aber einen Penis aufbauen lassen möchte und die Krankenkasse Probleme deswegen macht. Ein solcher Lebensweg ist nicht einfach. ABER ES IST OKAY! Es ist DEIN Leben. Und Du hast das Recht, Dich so zu definieren wie Du Dich fühlst! Dass Du noch niemanden getroffen hast, der so fühlt wie Du, bedeutet nicht, dass Du alleine oder gar falsch bist ... 

2heartedman 28.06.2015, 12.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Alex

Wow,schöner Text, richtiger Text. Danke und viele Grüße von jemandem am Anfang.

vom 06.07.2015, 13.26
Antwort von 2heartedman:

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg! :-)
1. von Jamie

Ich wollte nur mal eben (schüchtern) Danke für den Beitrag sagen - DANKE! Das tat gerade gut zu lesen.
Viele Grüße!

vom 28.06.2015, 17.47
Antwort von 2heartedman:

Danke für die Grüße :-)
Freut mich, wenn der Beitrag ein bisschen Mut macht :-)