two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Alles zu seiner Zeit

Bei jedem reagiert Testo anders. Bei manchen schlägt es binnen weniger Tage und Wochen sofort ein und wirft alles über den Haufen, was war. Bei anderen beginnt es schleichend, zieht sich über Monate hin. Und wieder andere sagen auch nach einem Jahr, dass sie zwar ein paar Veränderungen spüren, sie aber immer noch als weiblich gelesen werden.


Das hängt von unglaublich vielen Faktoren ab. Körper und Präparat und natürlich deren Kombination. Der eine schwört auf Gel, der andere auf Spritzen. Es gibt Leute, die bei Spritze / Gel kaum etwas spüren und dann mit dem anderen so richtig durchstarten. Und es kann passieren, dass jmd auf 50 g mit einem Gel total unterdosiert ist und bei 25 mg des anderen Gels starke Wirkung spürt und es schon fast zuviel ist. Das ist einfach individuell. 

Dann ist die Frage, wie der Körper das Mittel aufnimmt. Beim Gelen etwa, mancher Körper absorbiert das supergut, andere haben scheinbar Probleme, das zu verstoffwechseln oder über die Haut aufzunehmen. 

Dann gibt es Krankheiten, die da mit reinspielen. Der eigene Hormonstand des Körpers. Die Genetik. Und was noch alles, ich bin Schreiber, Sozi, Musiker, aber kein Mediziner, also hab ich nicht wirklich einen Plan. Aber dass das Befinden des eigenen Körpers, die außerdem eingenommenen Medikamente, mögliche Krankkheiten und andere Vorbedingungen einen Einfluss haben, steht auch als Laie für mich außer Frage.

Vielleicht habe ich das große Los und es geht schon superzeitig los, sodass ich in zwei Monaten überall als "Herr Sascha" anerkannt bin. Und vielleicht dauert es auch ganz lange. 

Trotzdem, wenn ich eine Prognose abgeben müsste für mich: mein Körper reagiert schnell und heftig auf Veränderungen, im Positiven wie im Negativen. Bei Medikamenten benötige ich nur eine kleine Dosis. Winzige Veränderungen können bei mir zu starken Auslösern führen. Ich reagiere sehr sensibel auf Natur (Wetterumschwung, hell/dunkel, "geladene" Luft vor einem Gewitter usw), reagiere stark auf Umweltreize (Lichtflackern, Geräusche, vibrierender Boden bei Bassmusik etc), winzige Mengen von Lebensmitteln können bei mir sofort eine Reaktion auslösen, Gerüche die andere kaum wahrnehmen führen bei mir zu teilweise heftigen Reaktionen des Körpers. 

Wenn irgend etwas neu ist für mich, dann sagt mein Körper mir sofort "ey, da ist was". Was dazu führt, dass ich ihn manchmal schon ignoriere. Eben das typische "Wolf, Wolf", ohne dass da wirklich ein Wolf ist (zumindest keiner, den ich sehen könnte). Mein Körper geht so oft in den Modus "Achtung, da ist was", dass ich ihn schon gar nicht mehr weiter beachte. 

Daher kann ich mir vorstellen, dass Testosteron bei mir sehr schnell eine Wirkung zeigen wird. Einfach, weil mein Körper sofort auf jede noch so kleine Veränderung reagiert. Und ich vermute auch, dass ich keine hohe Dosis brauchen werde sondern die 25 mg für mich mehr als ausreichend sind. 

Aber: Man kann es nicht wissen. Weder, wie es wirkt, noch wie schnell es losgeht. Ich VERMUTE, dass es wahnsinnig schnell gehen wird mit den Veränderungen. Trotzdem stell ich mich darauf ein, dass es lange dauern wird. Und vielleicht wäre das sogar besser so. Mein Körper soll die Zeit bekommen, die er benötigt, sich an die Änderungen anzupassen. Meine Seele soll Zeit haben, sich auf die Veränderung einzustellen. Ich habe noch viele Lebensjahre vor mir, da kommt es auf ein paar Monate oder ein, zwei Jahre nicht an. 

Klar wünsche ich mir, dass es schnell geht. Ich mein, warum mache ich das sonst? Am liebsten würde ich mit dem Finger schnippen und wäre ein fertiger Mann! Trotzdem. Tieeeeeef durchatmen. Alles hat seine Zeit ...

2heartedman 09.01.2016, 10.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden