two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3427

Ausgewählter Beitrag

Alles muss raus

Neeeee, mein Zyklus ist nichts, worüber ich gerne rede. Aber er gehört halt irgendwie dazu. Und irgendwie ist es auch faszinierend und für andere TM, die hier lesen, möglicherweise interessant, weil sie diese Erfahrung teilen oder sie ihnen noch bevorsteht ...


Nun weiß ich also, dass ich Enantone bekommen werde. Das hemmt die Produktion der körpereigenen Hormone. Unter anderem führt das dazu, dass je nach Wirkung auf den Körper sofort oder ein, zwei Monate nach der ersten Spritze die Blutung ausbleibt. 

Irgendwie scheint mein Unterbewusstsein da eine Meldung gemacht zu haben an den Körper. Der denkt sich jetzt "alles muss raus". Früher als sonst, und deutlich heftiger als üblich. 

Das Faszinierende daran: ich scheine kein Einzelfall. Habe mich ja inzwischen informiert und auch ausgetauscht. Auch andere Trans*männer erzählen, dass ihr Körper sich noch mal richtig ins Zeug gelegt hat, bevor es so richtig losging mit allem. 

Der Körper ist etwas Kostbares, und ich glaube, der Mensch wird niemals komplett erfassen, wie er funktioniert, wie Psyche und Körper zusammenspielen und wodurch unsere leibliche Hülle alles beeinflussbar ist. Es gibt Dinge, die kann der Mensch eben nicht kontrollieren oder begreifen ...

2heartedman 19.10.2015, 18.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden