two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3402

Ausgewählter Beitrag

Aktueller Stand Widerspruch

Mein Widerspruch gegen die Ablehnung der Epithese wurde am 21.09. von der Krankenkasse angenommen.

Nach einiger Zeit bekam ich einen Brief, dass der Widerspruch bearbeitet werde und man bis vermutlich 18.11. ein Ergebnis hätte. Das Schreiben kam vom "Hilfsmittel Kompetenz Zentrum". Mein ursprünglicher Antrag wurde regulär weitergeleitet, dieses Zentrum speziell für Hilfsmittel ist wohl noch mal ´nen Zacken spezieller. 

Ist okay, ich lasse denen Zeit. Ja, theoretisch ist es für mich eilig. Aber wenn ich Stress mache, geht es auch nicht schneller. Also Füße stillharten und brav warten. Heute habe ich dann aber doch mal angerufen, da der 18.11. ja nun schon länger vorbei ist. Während allerdings für einen Erstantrag so eine Art "Frist" von rund fünf Wochen gilt, können sie einen Widerspruch beliebig lange hinziehen. "Zeit schinden" ist auch ´ne Taktik, und oft funktioniert es ;-)

Die Antwort hätte ich mir selbst geben können: "danke für Ihren Anruf. Der zuständige Mitarbeiter hat es auf dem Tisch, das wird aktuell bearbeitet. Wie lange das dauert und wann Sie etwas erfahren, können wir Ihnen aber leider nicht sagen. Wir wissen auch nicht, warum es dauert, ob zB jmd krank ist oder ob aktuell viele Anträge auf dem Tisch liegen oder der Fall so komplex ist, keine Ahnung. Aber Sie werden von uns hören, sobald wir etwas Genaues wissen". 

Ich hatte mit keiner anderen Antwort gerechnet. Mal ehrlich - woher soll irgendein Mitarbeiter an einer der Hotlines wissen, was dem zuständigen Mitarbeiter gerade durch den Kopf geht und wie der aktuelle Stand ist? Dass ich selbst mit dem Mitarbeiter spreche ist auch unrealistisch, denn da könnte ja jeder kommen (meine ich nicht mal abwertend sondern ganz ernst. Die könnten sich nicht mehr retten, wenn jeder anrufen und in hektischen Tönen seine besondere Notlage schildern würde. Dafür gibt es eben Schriftverkehr, auch wenn das für den Betroffenen blöd ist und sich jeder als etwas Besonderes fühlt). 

Langen Textes kurzer Sinn: ich hab nix erreicht, aber das war mir vorher schon klar. Immerhin habe ich mal zu verstehen gegeben, dass mir noch etwas dran liegt. Und hoffentlich hat man einen Vermerk gemacht "Kunde hat nachgefragt". 

So, nächstes Thema. Hab irgendwie grad keine Lust, mich mit Behörden rumzuschlagen ...

2heartedman 09.12.2016, 17.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden